Rhönrad


Abteilungsleiterin

Anja Ost

Schwabstraße 4, 74193 Schwaigern

Anfängertraining und Vorführungen


Sara Ciaparrone      
Lina Reinwald  

Einstiegsalter für Kinder: max. 9 Jahre  

Trainingszeiten

WERWANNWO
Kinder Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr Horst-Haug-Halle
Erwachsene Dienstag, 20:00 - 22:00 Uhr Horst-Haug-Halle
Leistungsgruppe Donnerstag, 18:45 - 20:00 Uhr Horst-Haug-Halle
Anfängergruppen Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr Horst-Haug-Halle
Kinder Freitag, 18:30 - 20:30 Uhr Horst-Haug-Halle
Erwachsene Freitag, 20:30 - 22:00 Uhr Horst-Haug-Halle

weitere Informationen

WETTKAMPFERGEBNISSE UND BERICHTE


Gaumeisterschaften in Schwaigern am 27. März 2015

Am 27.03. fanden unsere diesjährigen Gaumeisterschaften statt. Hier ging es für unsere Turnerinnen und Turner um die Qualifikation für das Landesfinale, das am 28.06. in der Horst-Haug-Halle in Schwaigern stattfindet.

Bei unseren jüngsten Teilnehmern (L5D) erturnte Kim Stengel die meisten Punkte und wurde Gaumeisterin. Die Plätze 2 und 3 gingen an Celina Seemann und Sofia Holderrieth. Niklas Echtenacher belegte den vierten Platz und Mia Winter Platz 5. Leon Langanki konnte sich bei seinen ersten Gaumeisterschaften den sechsten Platz erturnen, gefolgt von Lanoa Freese auf Platz 7. Jennifer Ullrich und Lilly Flasch turnten ebenfalls das erste Mal bei den Gaumeisterschaften. Sie erturnten sich die Plätze 8 und 9.

In der L5C schaffte es Pia Oxenmayer ganz nach oben auf das Podest und wurde in dieser Leistungsklasse Gaumeisterin. Gefolgt von Lois Maxutow auf Platz 2 und Emily Kimpfler auf Platz 3. Dominik Roth wurde Vierter.

In der L6 holte sich Lena Holderrieth den Gaumeister-Titel. Der zweite Platz ging an Yannik Echtenacher.

Bei den Erwachsenen (L7) gewann Angela Jachmann. Ebenfalls auf das Podest schafften es Janina Seitz (Platz 2) und Chantal Vollmer (Platz 3). Die Plätze 4 und 5 gingen an Danica Vogt und Sara Ciaparrone.

Alle Turnerinnen und Turner erreichten die vorgeschriebene Punktzahl und konnten sich für das Landesfinale qualifizieren, herzlichen Glückwunsch.

Über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung am 28.06.2015 in der Horst-Haug-Halle würden sich unsere Teilnehmer freuen.

Rhönrad Gaumeisterschaften 2015

 


Gaumeisterschaften in Schwaigern am 27. März 2015

Letzten Sonntag fanden in Neckargemünd die Baden-Württembergischen Meisterschaften statt. In diesem Jahr gingen für den TSV sechs Turnerinnen an den Start – so viele wie noch nie.

Hannah Herbig und Nara Holderrieth turnten das erste Mal in der L8 (12-14 Jahre, Bundesklasse). Für sie kamen neben dem Geradeturnen (Pflicht und Kür) die Disziplinen Sprung und Spirale dazu. Beide meisterten diese Herausforderung hervorragend und so wurde Hannah mit dem vierten und Nara mit dem fünften Platz belohnt. Lena Echtenacher durfte bereits letztes Jahr in die Bundesklasse schnuppern. Sie steigerte sich in allen Disziplinen und wurde Baden-Württembergische Vizemeisterin.

In der L9 (14-18 Jahre) ging der Vizetitel ebenfalls an den TSV. Isabella Geiger zeigte unter allen Turnerinnen den besten Sprung des Tages, trotzdem reichte es am Ende leider nicht ganz zum Sieg.

Lina Reinwald und Julia Muth gingen in der Erwachsenenklasse L10 an den Start. Für Lina war es erst der zweite Wettkampf an dem sie ihre Musikkür zeigte, was ihr sehr gut gelang. Sie hatte leider etwas Pech in der Spirale landete am Ende aber noch auf dem dritten Platz. Bei Julia lief am Sonntag alles rund und so konnte sie ihren Titel der Baden-Württembergischen Meisterin verteidigen.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren Leistungen. Alle haben die Qualifikation zu den Süddeutschen-Meisterschaften erreicht. Wir wünschen ihnen dafür schon jetzt viel Erfolg. Ein Dank geht noch an unsere Kampfrichter und Trainer.

FOTOS

 

TSV SCHWAIGERN 1898 e.V.

Uhlandstraße 2 | 74193 Schwaigern | 07138 - 813 573
info(at)tsvschwaigern.de